Menü Schließen

Unterschriftensammlung weiterhin mit guter Resonanz

Nach wie vor stößt die Sammlung von Unterschriften am Infostand in der Innenstadt auf Interesse und gute Resonanz.

Mit dem Bürgerbegehren für de Stadt haben wir die Marke von 700 Unterschriften überschritten, das Begehren für den Landkreis haben schon mehr als 1000 Unterstützerinnen und Unterstützer unterschrieben.

2 Kommentare

  1. Molz Eva

    Schade, dass ich nicht unterschreiben kann, weil ich nicht in Deggendorf wohne. Aber es ist so wichtig, dass es solche Initiativen gibt. Da ist eine unglaubliche Diskrepanz zwischen dem, was in Bezug auf das Klima dringend notwendig ist zu tun, und welche Maßnahmen unsere Lokalpolitiker bereit sind, in die Wege zu leiten. Ich glaube, zu viele Menschen glauben immer noch, das geht schon alles von selber vorbei.

    • Georg Kestel

      Hallo Frau Molz,
      Danke für den Kommentar … wir freuen uns auch, wenn die Idee der Klimaentscheide weitere Kreise zieht – unsere Begehren dürfen gern als Vorlage für Klimaentscheide in anderen Gemeinden und Landkreisen verwendet werden; wir haben schließlich auch sehr von anderen Vorbildern profitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.